Der schönste Tag meines Lebens Schenken Sie benachteiligten Kindern frohe Ferien

Hannah ist 8 Jahre alt und hat noch nie einen Ausflug gemacht. Einen Ausflug in der Region, gar einen Urlaub, das können sich ihre Eltern mit zwei Kindern nicht leisten. Zwar sind die Reuters fleißige Menschen – aber es reicht vorne und hinten nicht. Hannah mag deshalb keine Ferien. Besonders schlimm findet sie den ersten Schultag – dann berichten die anderen Kinder von ihren schönen Erlebnissen.

DAS FERIENPROGRAMM DER DIAKONIE

Die Schulsozialarbeiterinnen der Diakonie arbeiten an 13 Grund-, Real-, Haupt- und Förderschulen in Düsseldorf. Sie kennen ihre Schützlinge gut und wissen genau, welches Kind den Sommer zu Hause verbringt oder vor dem Fernseher „geparkt wird“.

MACHT KINDER GLÜCKLICH

Hannah konnte in den Herbstferien ihren ersten Ausflug machen. Gemeinsam mit anderen Kindern war sie im Aquazoo und total aus dem Häuschen. Freudestrahlend sagte sie abends zu ihrer Schulsozialarbeiterin: „Das war der schönste Tag meines Lebens.“

130 DÜSSELDORFER KINDER FREUEN SICH AUF IHRE SPENDE

Mit Ihrer Hilfe möchten wir 130 sozial benachteiligten Kindern aus Düsseldorf einen schönen Tag in den Ferien ermöglichen:

  • Mit 25 Euro erlebt ein Kind einen unvergesslichen Tag auf dem Bauernhof.*
  • Ab 35 Euro können wir Ausflüge in den Zoo, einen Freizeitpark oder ein Aktivbad in der Region finanzieren.*
  • Für 150 Euro fahren sechs Kinder in einen Klettergarten und verbringen dort einen tollen Tag.

Bitte, helfen Sie mit! Denn schöne Kindertage sind Geschenke, die uns ein Leben lang begleiten.

Ansprechpartnerin

Fundraising

Rita Schulz
Platz der Diakonie 3
40233 Düsseldorf
Tel. 0211 73 53 121
Fax 0211 73 53 291
E-Mail schreiben