Für Familien und alle, in Hassels und Reisholz Bürgerzentrum Ernst-Lange-Haus

Miteinander leben, voneinander lernen

Miteinander leben und voneinander lernen, das ist seit vielen Jahren das Motto unserer Arbeit in Hassels und Reisholz. Seit März 2012 gibt es dafür einen neuen Ort: das Bürgerzentrum Ernst-Lange-Haus. Hier finden Sie alle Angebote, die sich im früheren Treffpunkt Reisholz bewährt haben – und mehr Platz für gemeinsame Aktivitäten.

Orientierung schaffen

Wenn Sie neu sind im Stadtteil und sich besser zurechtfinden wollen, wenn Sie mehr über Kindererziehung lernen, Ihr Deutsch üben oder sich mit Nachbarn treffen möchten, dann sind Sie im Ernst-Lange-Haus richtig. Familienbildung und der Austausch zwischen den Kulturen sind für uns ganz zentral.

Hilfe bei Problemen

Kommen Sie mit Ihren Fragen oder Problemen einfach in unsere Sozialberatung. Wir helfen Ihnen mit Behördenschreiben oder Anträgen.

Gemeinschaft im Quartier

Ob beim Oma-Ersatzdienst oder bei den interkulturellen Festen: Sie werden merken, wie sehr uns die Gemeinschaft und das Engagement der Nachbarn am Herzen liegen. Im Ernst-Lange-Haus sind nicht nur Familien herzlich willkommen, sondern jeder Mensch, der sich in Hassels-Nord zu Hause fühlen will.

Barbara Dully

Fürstenberger Straße 16