Neue Ziele für junge Männer Unser Friedrich-Naumann-Haus

Nach vorne schauen

Sie sind jung, haben aber schon jede Menge Schwierigkeiten: keine Wohnung, Drogen, Schulden, vielleicht kommen Sie gerade aus dem Gefängnis. Wenn Sie wollen, dass es anders für Sie weitergeht, helfen wir Ihnen. Im Friedrich-Naumann-Haus können Sie erst einmal wohnen – und lernen, nach vorne zu schauen.

Eigenständig leben

Wir richten mit Ihnen den Blick auf ein eigenständiges Leben. Dazu gehört, dass Sie sich im Friedrich-Naumann-Haus selbst versorgen und Ihren Alltag strukturieren. Dazu gehört auch, Kommunikation, Selbstkritik und Einfühlungsvermögen neu zu lernen. Bei uns üben Sie, Konflikte adäquat zu lösen. Mit unserer Hilfe übernehmen Sie die Verantwortung für sich selbst und planen den Neuanfang.

Wir begleiten Sie auf dem Weg

Mit Sport trainieren Sie Ihre Ausdauer. Aber auch den ganz normalen Arbeitsalltag trainieren wir mit Ihnen. Damit Sie die Zielorientierung und Ausdauer bekommen, die Sie im Job brauchen. Die ersten Erfolge können Sie bei unseren eigenen Arbeitsgelegenheiten lernen, zum Beispiel in der Werkstatt, im Haushalt oder auch im Garten.

Timo Stascheit

Niederkasseler Kirchweg 45