Mit Handicaps leben Unsere heilpädagogischen Angebote für Kinder

Bei ADHS oder anderen Problemen

Kann Ihr Kind sich auf nichts konzentrieren? Kann es gar nicht auf andere Kinder eingehen? Dann kann es gut sein, dass es am Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (ADS) leidet oder an ADHS, also dazu noch hyperaktiv ist. Vielleicht ist Ihr Kind auch in seiner Entwicklung verzögert oder leidet unter Wahrnehmungsstörungen. Dann helfen wir mit unserer Heilpädagogik.

Wir bieten intensive Förderung

Für Ihr Kind haben wir spezielle Förderprogramme. In der Heilpädagogischen Ambulanz zum Beispiel kommen Sie ein- oder mehrmals in der Woche zu uns. Wir helfen Ihrem Kind dann, besser im Alltag klarzukommen und mit anderen Kindern Kontakt zu bekommen. In unseren Heilpädagogischen Tagesgruppen fördern wir die Kinder noch intensiver: jeden Nachmittag nach der Schule in den Bereichen Sozialverhalten, persönliches Wachstum und Schule.

Beratung und Begleitung auch für Eltern

Natürlich stehen wir auch Ihnen als Eltern mit Beratung und Begleitung zur Seite – damit Ihr Kind die besten Chancen für die Zukunft hat.

Ulrike Bavendiek

Oberlinplatz 5