Die ambulante und stationäre Jugendhilfe der Diakonie Düsseldorf bieten die Möglichkeit einer freiberuflichen Tätigkeit auf Honorarbasis. Wenn Sie über einen Abschluss als Familienpfleger/-in, Erzieher/-in, Diplom-Sozialarbeiter/-in oder Diplompädagog/-in (mit Zusatzqualifikation), Diplom-Psycholog/-in oder ähnliches verfügen, wenden Sie sich an uns.
Die Einsatzmöglichkeiten bewegen sich im Rahmen von pädagogisch-beratenden Aufgaben wie Betreuung von Kindern und Jugendlichen, aufsuchender ambulanter Familienhilfe, Gruppendienst, heilpädagogischen Angeboten, Arbeit mit Familien in Krisen und Beratung in schwierigen Lebenslagen.
Das Honorar gestaltet sich in Abhängigkeit von Auftrag und Ausbildung. Auftragsgestaltung und Dauer des Einsatzes orientieren sich in der Regel an den Bedingungen der jeweiligen Jugendhilfemaßnahme. Grundlage für die inhaltliche Arbeit ist meist ein Hilfeplan. Fachlich angebunden werden Sie im zuständigen Sachgebiet.