Neue Impulse für Ihre Arbeit Das Diakonie-Institut für berufliche Bildung

Für neue Herausforderungen

Wenn Sie als Profi im sozialen Bereich arbeiten, kennen Sie sich mit vielen Themen aus. Doch in der täglichen Praxis begegnen Ihnen immer wieder neue Herausforderungen. Und auch Gesetzeslagen ändern sich.

Entwickeln Sie Ihr Arbeitsgebiet weiter

Mit den Angeboten unseres Diakonie-Instituts für berufliche Bildung können Sie nicht nur Ihr Fachwissen auf dem neuesten Stand halten, sondern sich auch mit anderen Fachleuten austauschen und neue Ansätze für Ihre Berufspraxis erschließen. Unsere Kurse, Workshops und Seminare helfen Ihnen dabei, Ihr Arbeitsgebiet fundiert weiterzuentwickeln.

Den ganzen Menschen im Blick

Fachlich fit zu sein, ist das eine. Aber wie zufrieden Sie sich mit Ihrer Arbeit fühlen, hängt auch von Ihrer Gesundheit ab. Deshalb können Sie bei uns auch Entspannung im Yoga finden. Oder Sie lassen sich dabei helfen, einen Burn-out zu vermeiden. Auch für Aufgaben rund um Ihren Arbeitsplatz bieten wir Ihnen Fortbildung an. Ob Powerpoint-Kurs oder Datenschutz-Seminar - wir geben Ihnen die nötigen Werkzeuge an die Hand.

Partner für Ihre Fortbildungsidee

Wenn Sie eine Fachtagung ausrichten oder eine Arbeitsgemeinschaft gründen möchten - das Diakonie-Institut für berufliche Bildung ist Ihr kompetenter Partner in den unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit. Sprechen Sie uns an, damit wir gemeinsam planen können.

Gabriele Piper

Oberlinplatz 2