Tagsüber Therapie und abends zu Hause – so können Sie sich in unserer Tagesklinik Schritt für Schritt von ihrer Sucht lösen. Der Vorteil daran: Sie können die Erkenntnisse aus der Therapie unmittelbar in ihrem eigenen Umfeld in die Tat umsetzen können. Montags bis samstags kümmern sich unsere Psychologinnen, Therapeutinnen, Ärzte und Sozialarbeiterinnen um Sie und freuen sich mit Ihnen über jeden Fortschritt.
In der Regel haben Sie es nach zwölf Wochen geschafft, Ihr Leben neu zu ordnen. Vom Gespräch mit Familienmitgliedern bis hin zur Gestaltungstherapie nutzen wir viele Wege, um Ihnen zu helfen, Ihnen auf Ihrem Weg zur Abstinenz hilfreich zur Seite zu stehen. Bevor Sie sich mit Ihrer Lebensgeschichte auseinandersetzen, erarbeiten wir mit Ihnen persönliche Therapieziele.
Nach der Therapie vermitteln wir Ihnen gerne therapeutische Nachsorgegruppen oder Selbsthilfegruppen, um Rückfällen vorzubeugen. Außerdem unterstützen wir Sie bei der Rückkehr in den Beruf - denn auch das gibt Halt für die Zukunft.