Tagesmutter oder Tagesvater Eine flexible Betreuung für Ihr Kind

Eine Alternative zur Kindertagesstätte für Unterdreijährige

Sie möchten arbeiten und dabei sichergehen, dass Ihr Kind trotzdem gut versorgt ist? Eine Alternative zum Platz in einer Kita ist eine liebevolle Betreuung durch eine Tagesmutter oder einen Tagesvater. Sie sind meist selbst Eltern und haben sich speziell für diese Aufgabe fortgebildet. Sie betreuen und fördern Ihr Kind im eigenen Haushalt oder in anderen geeigneten Räumen.

Sie entscheiden, wer Ihr Kind betreuen soll

Die Tagesmütter und Tagesväter werden von uns sorgfältig ausgewählt und überprüft. Wenn Sie Interesse an einer Betreuung für Ihr Kind haben, beraten wir Sie ausführlich und machen Sie mit der möglichen Betreuungsperson bekannt. Und wir klären Sie über die rechtlichen, vertraglichen und finanziellen Rahmenbedingungen auf. Sie entscheiden dann, ob die Betreuung zustande kommt. Wir stehen Ihnen und allen Beteiligten während der gesamten Betreuungszeit zur Seite.

Möchten Sie Tagesmutter, Tagesvater oder Kinderfrau werden?

Unser Team informiert Sie gerne über die Voraussetzungen, die dafür erforderlich sind: Schulabschluss, Deutschkenntnisse, geeignete Räumlichkeiten, fachliche und persönliche Kompetenzen, Führungszeugnis, Eignungsprüfung und Qualifizierungskurse.

Wir beraten Sie hinsichtlich Verdienstmöglichkeiten, Steuern und Versicherungen. Und wir unterstützen und begleiten Sie während Ihrer Tätigkeit.

Otilie Pape

Stephanienstraße 34
Fax 0211 60 10 11 10

Flyer "Tagespflege für Kinder"