Tagesmutter oder Tagesvater Eine flexible Betreuung für Ihr Kind

Sie wünschen sich für Ihr Kind eine Betreuung in familiärem Rahmen mit fester Bezugsperson? Dann ist eine liebevolle Betreuung durch eine Tagesmutter oder einen Tagesvater das Richtige für Sie und ihr Kind. Tagesmütter oder -väter sind meist selbst Eltern und haben sich speziell für diese Aufgabe fortgebildet und qualifiziert. Sie betreuen und fördern Ihr Kind im eigenen Haushalt oder in anderen geeigneten Räumen - zusammen mit maximal 4 weiteren Kindern. Tagespflege gibt es für Kinder im Alter von bis zu 3 Jahren oder als Anschlussbetreuung nach Kita oder Schule für Kinder bis 14 Jahre.

Wir beraten Sie umfassend zu Betreuungsmöglichkeiten für Ihr Kind

• Wir helfen Ihnen dabei, die passende Betreuungsform (Tagesmutter, Tagesvater, Kinderfrau) zu finden.
  • Wir suchen mit Ihnen zusammen eine Tagespflegeperson, die zu Ihrem Kind passt.
  • Wir klären Sie über die rechtlichen, vertraglichen und finanziellen Rahmenbedingungen auf.
  • Wir unterstützen Sie dabei, im vorhinein die Themen mit der Tagespflegeperson zu klären, die wichtig sind.

Und auch wenn Ihr Kind dann von einer Tagespflegeperson betreut wird, stehen wir Ihnen weiterhin für Fragen und Informationen zur Verfügung.

So werden Sie Tagesmutter, Tagesvater oder Kinderfrau

Wenn Sie Kinder in Tagespflege betreuen möchten, informieren wir Sie gerne über die Voraussetzungen und Schritte, die dafür erforderlich sind.

Ulrike Bartholmai, Tel 60 10 11 23
Heike Isenberg-Lauffer, Tel 60 10 11 41

Nadine Fischer, Tel 60 10 11 19

Bilk, Flehe, Friedrichstadt, Hafen, Hamm, Unterbilk, Volmerswerth