Evangelisch engagiert Diakonie und Kirche

Kirchengemeinden und Diakonie

Diakoniegottesdienste, Diakonie-Sonntage, die Arbeit der Diakonie-Ausschüsse: An vielen Stellen ist die Diakonie wichtiger Teil der Gemeindearbeit. Immer öfter erarbeiten die Kirchengemeinden und die Diakonie auch gemeinsame Projekte.

Diakonische Angebote

Wir unterstützen fachlich und organisatorisch das Miteinander von Kirchengemeinden und Diakonie. Die gemeinsame Identität als evangelische Kirche in der Stadt Düsseldorf steht dabei im Vordergrund. In unserem Arbeitsbereich „Kirchengemeinden und Diakonie" entwickeln wir dazu konkrete Konzepte und gemeinsame Projekte. Der Dialog ist uns dabei besonders wichtig.

Bergerkirche

Andacht in Stille, engagierte Diskussion über das Soziale: in der Diakoniekirche Bergerkirche in der Düsseldorfer Altstadt ist beides möglich. Außerdem ist die alte lutherische Kirche ein Informationszentrum über die Angebote der Diakonie.

Diakoniebüros

Alle Angebote aus einer Hand: Unsere Diakoniebüros in Urdenbach, Eller, Rath und Heerdt sind zentrale Informations- und Vermittlungsstellen zu allem, was die Diakonie anbietet. Und das ist ganz schön viel.