Selbstständig trotz Behinderung Die Angebote von "In der Gemeinde leben"

Weil Sie am besten wissen, was Sie brauchen

Wenn Sie eine Behinderung haben, brauchen Sie vielleicht Hilfe im Alltag. Dabei wissen Sie aber selbst am besten, was Sie brauchen. Wir helfen Ihnen, dass Sie diese auch bekommen. Dazu haben wir die gemeinnützige GmbH „In der Gemeinde leben“ gegründet - gemeinsam mit den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, die sich durch die Arbeit mit behinderten Menschen und ihre umfassenden sozialen Angebote einen besonderen Namen gemacht haben.

Wir unterstützen Sie

Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie, wenn Sie eine geistige Behinderung oder mehrfache Behinderungen haben. Auch wenn Sie mit einer erworbenen Hirnschädigungen fertig werden müssen, helfen wir Ihnen nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.

Auch in der eigenen Wohnung

Immer mehr Menschen vertrauen dabei auf eine besondere Möglichkeit zur Unterstützung: das ambulant betreute Wohnen, das ein Leben in den eigenen vier Wänden möglich macht. Daneben gibt es auch Wohnheimplätze mit passgenauen Unterstützungsangeboten.

Mehr zu unseren Angeboten für Menschen mit Behinderungen

In der Gemeinde leben gGmbH