Besondere Pflege für besondere Menschen Unser Fachbereich Intensivpflege

Viel mehr als Pflege

Menschen im Wachkoma, mit Langzeitbeatmung oder Tracheostoma - mit oder ohne Bewusstseinsstörung - brauchen eine besondere Pflege und Betreuung. In unserm Fachbereich Intensivpflege schaffen wir für unsere Bewohner eine Wohn- und Lebenswelt, in der sie medizinisch bestens betreut werden und sich gleichzeitig wohl und zuhause fühlen. Von jedem unserer Zimmer kann man in den Garten schauen: Der gesamte Wohn- und Außenbereich ist ebenerdig und barrierefrei. Wir gestalten jeden Raum so persönlich wie möglich, um eine vertraute und liebevolle Atmosphäre zu schaffen.

Jeder Mensch ist einzigartig

Was unsere Pflege kennzeichnet, ist unser Glaube an die Würde und Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen in jeder Lebenssituation und an seine Chance auf Entwicklung und Entfaltung. Wir möchten, dass unsere Bewohner Mitgefühl und Respekt erfahren, aber auch Freude und Humor. Dann das gehört zum Leben. Und wir bauen ein intensives Vertrauensverhältnis zu ihnen auf, in dem Verstehen auch ohne Worte funktioniert.

Individuelle Betreuung

Wir sind rund um die Uhr für unsere Patienten da: Physio-, Ergo- oder Musiktherapie, Logopädie, Wahrnehmungstraining, Basale Stimulation und Kinästhetik sind nur einige Beispiele für unseren ganzheitlichen Pflegeansatz.

Andreas Maus

Calvinstraße 14