Ev. Kita Bingener Weg

65 Plätze in drei Gruppen

Ein Schwerpunkt unserer Einrichtung ist die Bewegung. Hierzu bietet unser Außengelände viele Möglichkeiten. Außerdem gibt es für jede Gruppe einen "Outdoor-Tag", an dem wir die nähere und weitere Umgebung unserer Kita erkunden. Tagesausflüge der Gruppen im Rahmen von Projekten finden ebenfalls ihren Platz im Alltag der Einrichtung. Einen großen Raum im Tagesablauf nimmt das Freispiel ein: Hier wählt das Kind selbständig Spielpartner, Material oder Angebot. Über das Spiel kann das Kind sich die nahe und ferne Umwelt erschließen. Es darf neugierig sein und kann Antworten auf seine Fragen finden. Eine wichtige Grundlage unserer Arbeit ist die Beobachtung des Kindes in verschiedenen Situationen. So können wir im Austausch mit den Eltern gemeinsam das Kind in seiner Entwicklung fördern.

• 65 Plätze
  • 3 Gruppen
  • Für Kinder von 4 Monaten bis zum Schuleintritt
  • Öffnungszeiten: montags, dienstags und donnerstags von 7.30 bis 16.30 Uhr, mittwochs von 7.30 bis 17 Uhr, freitags von 7.30 bis 16 Uhr