Ev. Kita Duisburger Straße

55 Plätze in drei Gruppen

Das Kind ist Akteur seiner Entwicklung. Durch die offene Arbeit mit vielfältigen Angeboten, geben wir den Kindern die Möglichkeit ihre individuellen Interessen und Begabungen zu entdecken und sich zu entfalten. Ein wichtiger Bestandteil der offenen Arbeit ist die Partizipation der Kinder. Das Ziel ist, dass die Kinder freiwillig soziale Verantwortung übernehmen, sich mit ihren Ideen wirksam erleben und erfahren, um soziale Gemeinschaft mitgestalten zu können. Die Entwicklung zu handelnden Persönlichkeiten, wird durch die demokratischen Beteiligungsmöglichkeiten im Alltag gefördert. Gerade durch die offen gestaltete Pädagogik stehen den Kindern immer unterschiedliche Lern- und Bildungsangebote zur Verfügung. Als Familienzentrum der Diakonie Düsseldorf, ist uns die christliche Wertevermittlung besonders wichtig. Unsere Einrichtung versteht sich als Lebensraum, in dem Kinder Schutz und Geborgenheit, Respekt und Wertschätzung erfahren.

• 55 Plätze
  • 3 Gruppen
  • Für Kinder von 3 Jahren bis zum Schuleintritt
  • Öffnungszeiten: montags bis donnerstags von 7.15 bis 16.30 Uhr und freitags von 7.15 bis 16 Uhr