Unsere Kitas in Bilk

Ev. Kita Kopernikusstraße

Die Ev. Kindertageseinrichtung Kopernikusstraße 7 in Bilk

Kinder erfahren in unserer Tagesstätte einen Lebensraum, in dem sie sich geborgen und angenommen fühlen und sich nach ihren Fähigkeiten und Neigungen entwickeln können. Ein achtsames Miteinander und die Fähigkeit zur gewaltfreien und fairen Konfliktlösung sind uns sehr wichtig. Das Gewaltpräventionsprogramm "Faustlos" ist deshalb fester Bestandteil unserer Arbeit. Neben der Religionspädagogik legen wir großen Wert auf die Kreativitätsförderung, die Förderung im musischen Bereich und das Heranführen an die Naturwissenschaften.

  • 74 Plätze
  • 4 Gruppen
  • Für Kinder von 4 Monaten bis zum Schuleintritt
  • Öffnungszeiten: montags bis freitags von 7.30 bis 16.30 Uhr
  • zertifiziert als Ev. Familienzentrum NRW

Weitere Kitas in Bilk

Kita Fleherstraße

Information und Anmeldung über den Kita-Navigator der Stadt


Unsere Kita ist ein zertifiziertes Familienzentrum

Die evangelische Familienzentren machen sich uns zusammen mit den Kirchengemeinden für alle Menschen im Quartier stark. Sie sind an die Kindertageseinrichtungen der Diakonie angedockt. Weil wir möchten, dass Zusammenleben gelingt - kultur- und generationenübergreifend.

Zum Programm des Familienzentrums

Ein Vater hält seinen Sohn im Arm