Großzügiges Wohnen mit Tradition Unser Stammhaus Kaiserswerth

Ein Haus mit Tradition

Das Stammhaus Kaiserswerth wurde 1836 als weltweit erstes Diakonissen-Mutterhaus und Krankenhaus gegründet. Heute ist das altehrwürdige Gebäude umfassend umgebaut und saniert. In den lichtdurchfluteten und großzügigen Räumen gibt es viel Platz für Geselligkeit oder für gemütliche Stunden in den eignen vier Wänden.

Das Stammhaus Kaiserswerth liegt mitten im historischen Stadtkern. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner schätzen die kurzen Wege zu ihren gewohnten Apotheken, Haus und Facharztpraxen, Boutiquen, Supermärkten und Restaurants. Der Rhein mit seiner schönen Promenade liegt nur wenige Gehminuten entfernt.

Großzügig und hell

Das Stammhaus hat sieben kleine Wohnbereiche mit insgesamt 102 Einzel- und 23 Doppelzimmern. Alle Zimmer sind großzügig, hell und barrierefrei gestaltet. Durch qualifizierte und individuelle Pflege möchten wir Ihnen ein rundum sicheres Gefühl geben. Ihre liebgewonnenen Möbelstücke, Bilder und persönlichen Dinge können Sie gerne in Ihr neues Zuhause mitbringen.

In jedem Wohnbereich befinden sich Gesellschafts- und Speiseräume, die Bewohner und Angehörige mitgestalten dürfen. In zwei Kaminzimmern können Sie es sich gemütlich machen. Dort finden auch einige Veranstaltungen aus unserem Angebot statt.

So persönlich wie möglich

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sollen sich bei uns wohlfühlen. Darum möchten wir gerne mehr über Sie erfahren. Erzählen Sie uns etwas über Ihren Tagesablauf, Ihre Gewohnheiten oder Rituale im Alltag. So können wir Ihnen individuelle Hilfe und Unterstützung anbieten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten nach einem gemeinsamen milieugestaltenden Konzept, das sich an der Grundfrage orientiert: Was können wir gemeinsam tun, damit jeder Bewohner sich bei uns zuhause fühlt und seine ganz persönlichen Wünsche und Bedürfnisse berücksichtigt werden?

• 102 Einzel- und 23 Doppelzimmer
  • 19 bis 28 Quadratmeter
  • barrierefreie Badezimmer
  • frisch zubereitete, ausgewogene Mahlzeiten aus eigener Küche
  • Friseursalon
  • Fußpflege
  • Mittagstisch im Café Theodor, auch für Nachbarn und Gäste
  • Bibliothek
  • Park mit Weiher

Alle Angebote im Haus

Räume mieten

Suchen Sie einen Raum für eine Feier, eine Tagung oder Veranstaltung? Wir vermieten Ihnen gerne Räumlichkeiten. Und sorgen auch für das Catering. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Klaus Patzelt

Kaiserswerther Markt 32