Ein Treffpunkt im Grünen

Unser Wohnpark Heerdt

Wohnen mit Service in Heerdt

Ein schönes, preisgünstiges Zuhause

Im Wohnpark Heerdt an der Aldekerkstraße leben Sie im Grünen und doch mit einer guten Anbindung an die Stadt. Wenn Sie einen Wohnberechtigungsschein haben, finden Sie hier ein schönes, preisgünstiges Zuhause in einer seniorengerechten Wohnung. Beim Wohnen mit Service und Nachbarschaft (Betreutes Wohnen) gestalten Sie Ihre Zeit, wie Sie es möchten, haben Hilfe aber immer in der Nähe. Wir unterstützen Sie durch einen umfangreichen Grundservice und weitere Dienstleistungen nach Wunsch und Wahl.

Umgeben von alten Bäumen

Der Wohnpark Heerdt hat 75 Einzelapartments, 10 Zwei-Zimmer-Wohnungen (auch für Ehepaare) und 3 rollstuhlgerechte Wohnungen. Er liegt umgeben von alten Bäumen an einem Teich. Im Nachbarschaftszentrum können Sie an vielen kreativen und kulturellen Aktivitäten teilnehmen - oder einfach Ihre Nachbarn treffen.

Wir unterstützen Sie

Zum Wohnen mit Service und Nachbarschaft gehört, dass wir Sie in persönlichen Angelegenheiten beraten und Sie im Alltag unterstützen, zum Beispiel mit kleinen Nachbarschaftshilfen. Wir organisieren und vermitteln Hilfen und weitere Dienste (zum Beispiel hauswirtschaftliche Hilfen) für den Alltag und im Krankheitsfall.

Die Wohnungen

• Wohnflächen zwischen 45 und 59 Quadratmeter
  • Balkon oder Terrasse
  • Eigener Kellerraum
  • Diakonie-Ruf - Hausnotruf mit Service - inbegriffen
  • Nachbarschaftszentrum mit vielen Angeboten, z. B. Mittagessen
  • gute Verkehrsanbindung
  • Beratung und praktische Hilfe im Alltag
  • Vermittlung von Dienstleistungen im Notfall
  • Hilfe bei Kontakten zu Haus- und Fachärzten

Möchten Sie mehr wissen zu den Servicepaketen und den Mietpreisen? Wir beraten Sie gerne persönlich.