Mittendrin und doch ruhig gelegen

Unser Wohnpark Kaiserswerth

Wohnen mit Service in Kaiserswerth

Immer gut angebunden

Mittendrin und doch ruhig gelegen: Unsere 17 Wohnungen in drei unterschiedlichen Größen (46 Quadratmeter, ca. 55 Quadratmeter, 70 Quadratmeter) sind ausgestattet mit Parkettboden, hochwertigen Fliesen, einer Notrufanlage sowie Balkon oder Terrasse mit wunderschönem Blick in den Garten des Stammhauses. Und trotzdem liegen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Ärzte direkt vor Ihrer Tür.

Jede Wohnung verfügt über eine eingebaute Küche mit ausgezeichneten Küchengeräten: von Herd mit Backofen über Mikrowelle, Kühlschrank bis zur Spülmaschine. Eine Wasch- und Trockengelegenheit befindet sich im Haus.

Darüber hinaus können Sie Leistungen aus dem Bereich der Speisen- und Wäscheversorgung, der Reinigung und der Beratung über das Stammhaus in Anspruch nehmen. Wenn Sie möchten, können Sie sich das Essen auch in die Wohnung bringen lassen oder in geselliger Runde die Mahlzeiten in der Cafeteria einnehmen.

Und wenn Sie vielleicht einmal in den vollstationären Bereich umziehen, werden Sie als Mieter des Service-Wohnens bevorzugt.

Leistungen im Überblick

• Notrufsystem
  • Öffnungszeiten des Empfangs montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr, samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr
  • Mittagstisch im Café, auch für Nachbarn und Gäste
  • Gelegenheit zum Waschen und Trocknen der Wäsche
  • schnellerer Wechsel in den vollstationären Bereich, wenn dies erforderlich wird
  • Hausmeisterservice
  • Beratung in allen Fragen rund ums Alter im zentrum plus Kaiserswerth
  • Vermittlung von ambulanter Pflege, hauswirtschaftlichen Hilfen und Diakonie-Hausnotruf
  • seelsorgerische Angebote
  • Benutzung der Bibliothek
  • Internetanschlüsse
  • Beratung in Ernährungsfragen

Wahl-Leistungen

• zusätzliche Reinigungsdienste
  • Wäschedienst der Großwäscherei
  • Bezug von Speisen bei privaten Festen
  • kleinere Reparaturen durch die Hausmeisterei
  • kreative oder musikalische Gruppenangebote
  • bewegungstherapeutische, physiotherapeutische Leistungen
  • praktische Umzugshilfe

Räume mieten

Suchen Sie einen Raum für eine Feier, eine Tagung oder Veranstaltung? Wir vermieten auch Räumlichkeiten. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.