Linksrheinisch mit guter Nachbarschaft

Unser Wohnpark Oberkassel

Wohnen mit Service in Oberkassel

Immer gut angebunden

Im Wohnpark Oberkassel leben Sie ruhig und zentral, zwischen der gut angebundenen Hansaallee und der Gemünder Straße. Die komfortablen Zwei-Zimmer-Wohnungen - zum Teil mit separater Küche - haben Balkon oder Terrasse und sind barrierefrei ausgestattet. Hier wohnen Sie im eigenen Zuhause, in nachbarschaftlicher Atmosphäre. Sie gestalten Ihre Zeit nach Wunsch und haben Hilfe immer in der Nähe. Wir unterstützen und entlasten Sie durch einen umfangreichen Grundservice und Dienstleistungen nach Wahl.

Reichhaltiges Angebot

Der Wohnpark hat 47 barrierefreie Wohnungen. Jeder der drei Gebäudeteile ist mit einem Aufzug ausgestattet. Das naheliegende zentrum plus bietet ein reichhaltiges kreatives und kulturelles Angebot.

Die Wohnungen

• 2-Zimmer-Wohnungen
  • 40 bis 74 Quadratmeter
  • altengerecht und barrierefrei
  • Bad mit bodengleicher Dusche
  • eingerichtete Küche
  • Balkon oder Terrasse
  • Kellerraum und Waschraum mit Anschlüssen für Waschmaschine & Trockner
  • Tiefgarage (mit dem Aufzug erreichbar)
  • Diakonie-Ruf (Hausnotruf mit Service) inbegriffen
  • gute Verkehrsanbindung
  • weitere Angebote wie Mittagessen, Kiosk usw. im Bistro des Dorothee-Sölle-Hauses

Der Service

• Beratung in persönlichen Angelegenheiten
  • Beratung und praktische Hilfe bei konkreten Problemen
  • Unterstützung beim Einzug
  • Hilfe bei Kontakten zu Haus- und Fachärzten sowie bei der Antragsstellung bei Kranken- und Pflegekassen
  • Hausnotruf mit täglichem 24-Stunden-Service
  • Vermittlung von weiteren Hilfen und Dienstleistungen

Das zentrum plus

Das zentrum plus befindet sich im Erdgeschoss des Wohnparks Oberkassel. Dort bietet die Diakonie ein umfassendes gesellschaftliches Programm und Raum für selbstorganisierte Gruppen, unter anderem

• Interessengruppen für besondere Aktivitäten
  • Gesprächskreise
  • Vorträge
  • jahreszeitliche Feste

Die Preise

Wohnen: Die Kaltmiete beträgt 14,30 Euro pro Quadratmeter. An Nebenkosten fallen zusätzlich mindestens 3 Euro an.

Service-Pauschale: Die Service-Pauschale kostet für Einzelpersonen 160 Euro im Monat, für einen Zwei-Personen-Haushalt 268 Euro im Monat.