Soziale Verantwortung Als Unternehmen helfen

Soziale Verantwortung übernehmen

Ein neues Klettergerüst für die Kindertagesstätte, die Schulausstattung für Flüchtlingskinder oder ein Therapieclown für das Pflegeheim – solche und viele andere Projekte können wir nur durch finanzielle Unterstützung realisieren. Eine Möglichkeit dafür sind zum Beispiel Unternehmensspenden.

Immer mehr Unternehmen engagieren sich sozial und spenden Geld für Menschen in Not. Wenn auch Sie aktiv werden wollen, bieten wir Ihnen individuelle Möglichkeiten zur Zusammenarbeit. Realisieren Sie gemeinsam mit uns wichtige soziale Projekte und übernehmen Sie gesellschaftliche Verantwortung.

Wir beraten Sie gerne und finden gemeinsam mit Ihnen ein passendes Spendenprojekt für Ihr Unternehmen.

Viele Firmen regen auch ihre Mitarbeitenden an, sich sozial zu engagieren, zum Beispiel bei Aktionstagen. Dabei setzen sich Mitarbeitende der Firmen einen Tag lang in einer sozialen Einrichtung aktiv ein, um einen Garten für demenzkranke Menschen zu gestalten oder einen Spielplatz für benachteiligte Kinder zu bauen, ein Fest oder einen Ausflug zu organisieren oder beratend tätig werden. Zur Umsetzung eines Aktionstags berät Sie gerne ursula.wolter (at)diakonie-duesseldorf.de. Weitere Informationen zu Aktionstagen finden Sie auch auf der Website www.sozialgewinnt.de.

Tina Dietrich

Platz der Diakonie 3