Alles Familie

Veranstaltungsreihe im Herbst 2022

In unserer Arbeit stellen wir fest, dass immer mehr Familien Unterstützungsbedarf haben – ob es die Finanzen betrifft oder die Wohnsituation, Kita oder Schule, die aktuelle Lebenssituation, Trennung und Scheidung oder sogar das Thema Gewalt betrifft. In Zeiten der Corona-Pandemie hat sich für viele Familien die Lage noch einmal verschärft.

Im Herbst 2022 wollen wir deshalb das Thema Familie besonders in den Fokus unserer Arbeit stellen. Mit einer Themenreihe wollen wir zur Lage von Familien oder zu verschiedenen Familienentwürfen diskutieren, aber uns auch künstlerisch mit dem Thema auseinandersetzen und miteinander feiern einladen.

Die Veranstaltungsliste wird in den nächsten Tagen und Wochen kontinuierlich erweitert. Schauen Sie also gerne immer mal wieder auf diese Seite. 

Innenraum der Düsseldorfer Johanneskirche

Die Veranstaltungen

 

Gottesdienst "Alles Familie"
Sonntag, 18. September, 10 Uhr
Johanneskirche, Martin-Luther-Platz