Bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt Berufliche Qualifizierung

Wir helfen Ihnen

Es kann viele Gründe geben, warum Sie keine Arbeitsstelle finden. Einer kann sei, dass Arbeitgeber bestimmte Qualifikationen erwarten, die Sie nicht haben. Wir helfen Ihnen, diese Qualifikationen zu bekommen.

Praxisnahe Qualifizierung

Manchmal ist es ein schlechter Schulabschluss, eine fehlende Ausbildung oder ein Berufsabschluss aus dem Ausland, der hier nicht anerkannt wird. Auch eine Familienpause oder eine längere Zeit der Arbeitslosigkeit können Gründe sein, warum Sie etwas tun sollten. Wir vermitteln Ihnen praxisnah die Kenntnisse und Fertigkeiten, die aktuell auf dem Arbeitsmarkt gefordert sind.

Ein individueller Plan

Wir haben dabei immer im Blick, welche Startbedingungen und welche Ziele Sie haben. Danach richten wir für Sie einen individuellen Qualifizierungsplan aus: mit Kurzzeitlehrgängen, flexiblen Einzelbausteinen oder regulären Ausbildungen in kaufmännischen Berufen, im Einzelhandel, im Maler- und Lackiererhandwerk oder im Garten- und Landschaftsbau.

Auch Schlüsselqualifikationen sind notwendig

Neben dem Fachwissen vermitteln wir auch notwendige Schlüsselqualifikationen wie Kommunikationsfähigkeiten oder Teamwork. Denn je vielfältiger die Qualifizierung, desto besser die Chancen auf einen Job.

renatec

Ellerkirchstraße 80