Wege in die Arbeit Unsere renatec-Gesellschaft

Vielfältige Angebote

Als Diakonie können wir zwar nicht das Problem des Arbeitsmarkts lösen, aber mit unserer renatec-Gesellschaft, dem gemeinnützigen Beschäftigungs- und Qualifizierungsunternehmen, haben wir vielfältige Angebote entwickelt, um Ihnen Wege in die Arbeit zu zeigen.

Eine neue Arbeit finden

Mit unserer Hilfe haben schon viele Menschen zurück in den Arbeitsmarkt gefunden. In der renatec arbeiten Sie fast genauso wie in jedem anderen Unternehmen, sammeln also Erfahrungen in der realen Arbeitswelt – in der Möbel- und Malerwerkstatt, dem Gartenbau oder den fairhaus-Läden, unseren Düsseldorfer Second-Hand-Kaufhäusern.

Wir fördern Sie individuell

Aber renatec ist eben nur fast ein normales Unternehmen. Wenn Sie noch nicht die Anforderungen des ersten Arbeitsmarkts voll erfüllen können, bekommen Sie neben der Arbeit eine individuelle Förderung. Durch die Kombination von realer Arbeit, Qualifizierung und einer sozialpädagogischen Begleitung finden Sie Halt in ihrem Leben und langfristig wieder eine Chance auf einen Job im ersten Arbeitsmarkt.

renatec

Ellerkirchstraße 80