Schmuckstücke im Bauwagen Bei Art-Ickl 17 können sie shoppen und zugleich helfen

Schönes selbstgemacht

Handgeschöptes Briefpapier, Schmuck oder ein Bild – bei Art-Ickl 17 kann man viele schöne Dinge kaufen, die nicht viel kosten. Alles ist selbstgemacht von Frauen, die eine Zuflucht in unserer Einrichtung "Icklack – Wohnen für Frauen" gefunden haben.

Ein Neuanfang für Frauen

Im Kunst-Workshop der Icklack lernen Frauen, die unter sozial schwierigen Umständen leben, ihre Stärken zu entdecken. Sie machen Dinge selbst, auf die sie stolz sein können. Das macht ihnen Mut. Und bei der Organisation ihres kleinen Bauwagen-Ladens Art-Ickl 17 lernen sie, auch ihr Leben wieder neu zu ordnen.

Wir freuen uns auf Sie

Schauen Sie doch mal bei Art-Ickl 17 vorbei, wenn Sie ein Geschenk suchen oder wenn Sie sich selbst eine Freude machen möchten. Unser Kunstgewerbe-Bauwagen im Garten An der Icklack 17 ist montags, dienstags, mittwochs und freitags von 14 bis 18 Uhr für Sie geöffnet.

Mit Ihrem Kauf unterstützen Sie das Projekt und jede einzelne Frau. 50 Prozent aus dem Verkauf jedes Stücks gehen direkt an die Produzentin.

Gabriele Jauernig

An der Icklack 17