Bücher & Video

Erfahrungsbericht des ZFD

Der Erfahrungsbericht des Zentralen Fachdienstes für Pflegekinder mit chronischen Erkrankungen und Behinderungen (ZFD) informiert über die Abläufe und die Inhalte unserer Arbeit und trägt die Perspektiven von Eltern, Jugendämtern, der Universität, von Schulen sowie unseren Mitarbeitern zusammen. So erhalten Sie ein abgerundetes Bild unserer Arbeit. Viel Freude beim Lesen.

PDF ansehen

"Mit ganzem Herzen" Innovation, Politik, Diakoniekultur - Thorsten Nolting (Hg.)

Festschrift für Adolf-Leopold Krebs

Professionalität und Leidenschaft werden in der Sozialwirtschaft oft als Gegensätze betrachtet. An den zukunftsentscheidenden Felder von Innovation, Politik und Kultur wird gezeigt, dass gerade aus der Verbindung von Fachlichkeit und Unmittelbarkeit Energie zur Weiterentwicklung entsteht. Beiträge von Johannes Eurich, Burkhard Hintzsche, Beate Hofmann, Ulrich Lilie, Maria Loheide, Thorsten Nolting (Hg.), Roland Schulz

ISBN: N 978-3-940355-06-5

Preis: 12,80

Zusatzinfo bitte hierhin!

Diskriminierung passiert im Kopf (III)

Allzu schnell stecken wir Menschen in Schubladen. Aber das öffnet Diskriminierung Tor und Tür. Darum: Bist Du sicher?