Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel "Bibel-Bilderbuch"

Teilnahmeberechtigt an diesem Gewinnspiel  „Bibel-Bilderbuch“ der Diakonie Düsseldorf e.V., Platz der Diakonie 1, 40233 Düsseldorf, sind alle Personen mit Wohnsitz in Deutschland, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet haben. Gewinnspielvereine oder automatisierte Dienste sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Voraussetzung für die Teilnahme ist das Posten der richtigen Lösung auf der Diakonie-Düsseldorf-facebook‐Seite (www.facebook.com/diakonie.duesseldorf) vor dem im Posting kommunizierten Teilnahmeschluss (Teilnahmebeginn:06.12.17, 8:00 Uhr; Teilnahmeschluss: 8.12.17, 12:00 Uhr). Unter allen richtigen Antworten werden 5 Bibel-Bilderbücher verlost.

Gesamtwert: 150 Euro

Durch Kommentieren einer Lösung unter das Gewinnspiel erklärt der Teilnehmer die nachfolgenden Teilnahmebedingungen gelesen zu haben und diese ohne Einschränkungen zu akzeptieren:

1) Pro Person ist nur eine Teilnahme möglich.

2) Der Teilnehmer nimmt zur Kenntnis, dass nur vollständige Einsendungen berücksichtigt werden können.

3) Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass seine Daten von der Diakonie Düsseldorf für die Durchführung des Gewinnspiels gespeichert, verarbeitet und im notwendigen Ausmaß an Dritte (z.B. Deutsche Post zum Versand) weitergegeben werden können. Danach werden die Daten von der Diakonie Düsseldorf gelöscht.

4) Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass sein Name im Falle eines Gewinns auf der Diakonie-Düsseldorf-facebook‐Seite (www.facebook.com/diakonie.duesseldorf) veröffentlicht werden kann.

5) Im Übrigen übernimmt die Diakonie Düsseldorf keine Haftung hinsichtlich verlorengegangener, fehlgeleiteter oder verspäteter Teilnahmeeinsendungen sowie für etwaige technische Schwierigkeiten, die die Teilnahme am Gewinnspiel beeinflussen könnten. Die Diakonie Düsseldorf behält sich das Recht vor, Teilnehmer, die gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen oder durch technische Manipulation versuchen das Gewinnspiel in irgendeiner Form zu beeinflussen, von eben diesem auszuschließen. Im Falle eines Ausschlusses vom Gewinnspiel steht es der Diakonie Düsseldorf frei, die Gewinne auch noch nachträglich abzuerkennen und zurückzufordern.

6) Die Diakonie Düsseldorf behält sich ausdrücklich das Recht vor, die jeweils angekündigten Gewinne ohne Angabe von Gründen durch gleich‐ oder höherwertige Preise auszutauschen. Eine nachträgliche Ergänzung der Teilnahmebedingungen bleiben ausdrücklich vorbehalten. Zusätzlich behält sich die Diakonie Düsseldorf das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit ohne Angabe von Gründen zu beenden.

7) Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist kostenlos und mit keiner Verpflichtung verbunden.

8) Die Diakonie Düsseldorf übernimmt keine Haftung oder Gewährleistung für den bezogenen Gewinn oder eine bestimmte Beschaffenheit oder Werthaltigkeit des Gewinns.

9) Der Teilnehmer räumt der Diakonie Düsseldorf das nicht ausschließliche, übertragbare, unterlizenzierbare, unentgeltliche, zeitlich und örtlich unbeschränkte Nutzungsrecht ein, den Beitrag für Werbezwecke zu nutzen, zu vervielfältigen und/oder zu bearbeiten.

10) Der Teilnehmer sichert zu, dass der bei der Diakonie Düsseldorf eingegangene Beitrag frei von Rechten Dritter (insbesondere Urheber‐ und Leistungsschutzrechte, Markenrechte) ist und keine Persönlichkeitsrechte der darauf abgebildeten Personen verletzt. Der eingegangene Beitrag darf keine Inhalte enthalten, die gegen gesetzliche Bestimmungen oder gegen die guten Sitten verstoßen. Der Teilnehmer verpflichtet sich, die Diakonie Düsseldorf von allen Ansprüchen Dritter schad‐ und klaglos zu halten, die diese aufgrund der Veröffentlichung des Beitrages in allen Medien der Diakonie Düsseldorf geltend machen.

11) Die Diakonie Düsseldorf behält sich das Recht vor, Beiträge rassistischer, diskriminierender Art zu löschen.

12) Keine Barablöse möglich.

13) Die Ziehung der Gewinner findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit per Ziehung statt. Die Gewinner werden spätestens bis 12.12.17 bekanntgegeben

15) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; über das Gewinnspiel kann kein Schriftverkehr geführt werden.

16) Die Gewinner werden schriftlich unter ihrem facebook‐Kommentar als Antwort auf das Posting zu „Bibel-Bilderbuch“ verständigt. Daraufhin, hat der Gewinner/die Gewinnerin eine Woche Zeit sich bei der Diakonie Düsseldorf zwecks Preisübermittlung zu melden (E-Mail schreiben). Sollte der Gewinner die Frist versäumen, verfällt der Gewinnanspruch.

17) Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert oder unterstützt.