Wir helfen Menschen in Not

Die Diakonie Düsseldorf unterstützt Sie bei Suchtproblemen mit Beratung und Therapie. Wir stehen Ihnen zur Seite, wenn Sie wohnungslos sind und Beratung, Tagesaufenthalt, Lebensmittel oder eine Unterkunft brauchen. Für wohnungslose Frauen haben wir spezielle Angebote. Bei unseren Tochterunternehmen renatec und IGL finden arbeitlose und behinderte Menschen Unterstützung. Unser Betreuungsverein und die Schuldnerberatung lässt Sie nicht im Stich, wenn Sie rechtliche Betreuung brauchen oder finanzielle Schwierigkeiten haben.

Schnellzugriff auf häufig gesuchte Themen:

Mehr zu den Themen „Gesundheit & Soziales“ finden Sie in unserem Magazin

"Lernen - das ist mehr als nur Vokabeln pauken"

Das Projekt Lernorte hat den Integrationspreis von Lions Club Düsseldorf-Carlstadt Landeshauptstadt Düsseldorf gewonnen. Kamil Basergan, Mitarbeiter des Jugendmigrationsdienstes der Diakonie Düsseldorf, betreut das Projekt seit es 2009 ins Leben gerufen wurde. Ein Interview.

Unsere Angebote aus dem Bereich „Gesundheit & Soziales“

Suchtberatung

Wenn Sie suchtgefährdet sind oder bereits ein Suchtproblem haben, dann brauchen Sie schnell und unkompliziert Hilfe. In der Suchtberatung unserer Fachambulanz bekommen Sie diese Hilfe.

Hilfe für Arbeitslose

Durch die Kombination von Arbeit, beruflicher Qualifizierung sowie einem sozialpädagogischem Coaching integriert die renatec viele Menschen langfristig wieder in den Arbeitsprozess.