Pauline-Heye-Tagespflege Gerresheim Unsere Tagespflege hilft Ihnen, zuhause zu wohnen

Damit Sie Ihr Zuhause behalten können

Wenn Sie im eigenen Zuhause wohnen, aber tagsüber Begleitung und Betreuung brauchen, dann ist unsere Pauline-Heye-Tagespflege das Richtige für Sie. Wir unterstützen Sie in Ihrer Selbstständigkeit: mit speziellen Aktivitäten und einem strukturierten Tagesablauf. Ein Umzug ins Pflegeheim lässt sich durch den Besuch der Tagespflege häufig verzögern oder vermeiden.

Ob Musizieren, Singen, Backen oder Bewegungsangebote – wir gehen auf Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse ein. Bei schönem Wetter finden unsere Einzel- und Gruppenangebote im Garten statt. Der schöne Garten lädt Sie auch zum Spazierengehen und Verweilen ein. Sinneserfahrungen wie Riechen, Schmecken und Tasten begleiten Sie in Ihrem Alltag. In unseren gemütlichen Ruheräumen mit Betten und Liegesesseln finden Sie die Rückzugs- und Entspannungsmöglichkeiten, die Sie brauchen.

Für Menschen mit demenziellen Veränderungen

Wir stimmen unser Angebot auf Ihre Gewohnheiten und Bedürfnisse ab. Besonders eingerichtet sind wir auf die Betreuung von Menschen mit Demenz und herausforderndem Verhalten.

Die Pauline-Heye-Tagespflege bietet Ihnen:

– Individuelle und ganzheitliche Pflege und Betreuung unter Einbeziehung von Pflegediensten und Ärzten
– Regelmäßigen Austausch mit den Angehörigen
– Fachlich qualifizierte Pflege und Betreuung auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand
– Qualifizierte und professionelle Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung
– Moderne Einrichtung mit Wohlfühlatmosphäre
– Zentrale Lage im Herzen von Gerresheim mit guter Infrastruktur
– Lange Öffnungszeiten
- Anbindung an das Ferdinand-Heye-Haus

Öffnungszeiten

Von montags bis freitags ist die Tagespflege zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet – bei Bedarf und nach Absprache auch früher.

Fahrdienst

Ihre Angehörigen können Sie zu uns bringen und auch wieder abholen. Auf Wunsch steht Ihnen aber auch unser Fahrdienst gerne zur Verfügung.

Kosten der Tagespflege

Die Tagespflege ist von Pflegekassen und Sozialhilfeträgern anerkannt. Sie können die Tagespflege in Anspruch nehmen, auch wenn Sie bereits Pflegegeld beziehen oder einen ambulanten Pflegedienst nutzen. Wir beraten Sie gerne persönlich zu Kosten, Finanzierungsmöglichkeiten und Anträgen.

Tagespflege Gerresheim

Kevin Dölle