Erwachsen werden lernen Mit JEP und AlleMann

Auf dem Weg ins selbstbestimmte Leben

Jeder sagt, Du sollst erwachsener werden. Aber wie? Der Schritt von der Kindheit in ein selbstständiges Leben ist oft ein echter Quantensprung. Sich bei dieser Herausforderung unterstützen zu lassen, ist keine Schande, sondern sehr erwachsen. Für Jungen gibt es einen speziellen Ort: Bei "AlleMann" gibt es ein reichhaltiges Angebot, das speziell auf Jungen zugeschnitten ist.

Wir stehen Dir zur Seite

Wir helfen Dir, Dich zu entwickeln und schauen, wie wir Schwierigkeiten in der Familie, in Schule, Ausbildung und Beruf in den Griff bekommen. Wir stehen auch mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum geht, ein Taschengeld oder den eigenen Lebensunterhalt zu verdienen und einzuteilen. Und wenn es dann in die eigene Wohnung geht, helfen wir dir dabei.

Wir sind auch für Deine Familie da

Natürlich schauen wir auch darauf, wie es Dir mit Deinen Eltern, Geschwistern und Freunden geht. Wenn sie das wollen, beraten und begleiten wir auch sie. Denn ein besseres Miteinander hilft Dir auf dem Weg in ein eigenständiges Leben. Und wenn es dann doch noch mal kracht, sind wir immer erreichbar.

Peter Hainski

Oberlinplatz 4