Erwachsen werden lernen Sprungbrett - Individuelle Hilfen für Jugendliche

Auf dem Weg ins selbstbestimmte Leben

Jeder sagt, Du sollst erwachsener werden. Aber wie? Der Schritt von der Kindheit in ein selbstständiges Leben ist oft ein echter Quantensprung. Sich bei dieser Herausforderung unterstützen zu lassen, ist keine Schande, sondern schon sehr erwachsen.

Wir stehen Dir zur Seite

Wir helfen Dir, Dich zu entwickeln und schauen, wie wir Schwierigkeiten in der Familie, in Schule, Ausbildung und Beruf in den Griff bekommen. Wir stehen auch mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum geht, ein Taschengeld oder den eigenen Lebensunterhalt zu verdienen und einzuteilen. Und wenn es dann in die eigene Wohnung geht, helfen wir dir dabei.

Wir sind auch für Deine Familie da

Natürlich schauen wir auch darauf, wie es Dir mit Deinen Eltern, Geschwistern und Freunden geht. Wenn sie das wollen, beraten und begleiten wir auch sie. Denn ein besseres Miteinander hilft Dir auf dem Weg in ein eigenständiges Leben. Und wenn es dann doch noch mal kracht, sind wir immer erreichbar.

Jungen- und Mädchenarbeit

Für Jungen haben wir einen speziellen Ort: Bei "AlleMann" gibt es ein reichhaltiges Angebot, das speziell auf Euch Jungen zugeschnitten ist. Alle Mädchen zwischen 11 und 18 Jahren werden in der Mädchengruppe individuell auf dem Weg in ein selbstbewusstes Leben unterstützt. 

Ansprechpartner

Peter Hainski

Oberlinplatz 4
40589 Düsseldorf
Tel. 0211 75 67 59 64
Fax 0211 60 12 669
E-Mail schreiben