Deine Brücke in die Zukunft "Regio Süd" begleitet dich in und durch die Ausbildung

Ausbildung ist Geben und Nehmen

Im Düsseldorfer Süden gibt es sie: Firmen aus Industrie, Gewerbe und Handel, die junge Leute ausbilden wollen. Doch man muss auch etwas mitbringen, um eine Ausbildungsstelle zu bekommen und die Ausbildung zu schaffen. Wir helfen Dir dabei.

Begleitung schon ab Klasse 8

Wenn Du auf eine Haupt- oder Realschule im Düsseldorfer Süden gehst (Stadtbezirke 9 und 10) und Deine Noten eher schwach sind, dann begleiten wir Dich schon ab Klasse 8. Denn der Weg in den Arbeitsmarkt beginnt nicht erst nach der Schule.

Wer während der Ausbildung merkt, dass er Hilfe braucht, kann sich auch an uns wenden. Die Azubis in unseren Kooperationsfirmen begleiten wir umfassend bis ans Ausbildungsziel und darüber hinaus.

Facharbeiter für den Düsseldorfer Süden

Bei "Regio Süd - Brücke in die Zukunft" arbeiten wir mit den Firmen vor Ort zusammen, damit im Düsseldorfer Süden Ausbildungsverhältnisse zustande kommen und bestehen bleiben. Denn die Firmen brauchen gute Auszubildende, damit sie später gute Facharbeiter haben.

Fit für den echten Arbeitsmarkt

Es geht uns nicht darum, Jugendliche mit schwachen Schulleistungen in irgendwelchen Maßnahmen unterzubringen. Sondern wir wollen Dich fit machen für den echten Arbeitsmarkt. Das geschieht in drei Phasen:

  • Berufsorientierung und -vorbereitung
  • erfolgreicher Abschluss der Ausbildung
  • dreimonatige Begleitphase zum Einstieg in den ersten Arbeitsmarkt

Wir begleiten Dich persönlich, damit Du genau da Hilfe bekommst, wo Du sie brauchst.

Kontakt

Regio Süd - Brücke in die Zukunft

Goethestraße 83/85
40237 Düsseldorf
Tel. 0211 98 90 74 80
E-Mail schreiben