Unsere Kitas in Eller

Ev. Kita Am Schabernack

Die Ev. Kindertageseinrichtung Am Schabernack in Eller

Unsere gesamte Arbeit orientiert sich an den Interessen, Bedürfnissen und Fähigkeiten des einzelnen Kindes. In ansprechend gestalteten Funktionsbereichen können die Kinder ihren Kita-Alltag, mit Unterstützung des pädagogischen Personals, selbständig gestalten. Bei uns werden die Kinder nach ihren individuellen Möglichkeiten an den Entscheidungen über die Gestaltung der täglichen Abläufe, Feste und Projekte beteiligt. Zudem werden dem Kind Wege und Möglichkeiten aufgezeigt, Situationen und Hürden des Lebens zu bewältigen.

  • 88 Plätze
  • 4 Gruppen für Kinder von 0,4 Jahren bis zum Schuleintritt
  • Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag von 7.30 – 16.30 Uhr, Mittwoch von 7.30 -17 Uhr, Freitag von 7.30 – 16 Uhr
  • Schwerpunkte: Wir sind „Düsseldorfer Musikkita“ und ein Schwerpunkt unserer Arbeit sind daher musikpädagogische Angebote.

Weitere Kitas in Eller

Kita Am Hackenbruch

Information und Anmeldung über den Kita-Navigator der Stadt


Unsere Kita ist ein zertifiziertes Familienzentrum

Die evangelische Familienzentren machen sich uns zusammen mit den Kirchengemeinden für alle Menschen im Quartier stark. Sie sind an die Kindertageseinrichtungen der Diakonie angedockt. Weil wir möchten, dass Zusammenleben gelingt - kultur- und generationenübergreifend.

Zum Programm des Familienzentrums

Ein Vater hält seinen Sohn im Arm