Unsere Kitas in Hassels

Ev. Kita Hasselsstraße

Die Ev. Kindertageseinrichtung Hasselsstraße  in Hassels

Der Tagesablauf in unserer Einrichtung setzt sich aus individuellen Aktivitätsphasen und angeleiteten Aktionen zusammen. Es ist uns wichtig, Ihr Kind in möglichst vielen unterschiedlichen Bildungsbereichen individuell zu fördern. Dazu gehören Sprache, Bewegung, Natur, Musik, Kultur und Gestalten. Passend zu den jeweiligen erarbeiteten Projekten wird einmal monatlich ein gemeinsames Frühstück zubereitet, um die natürliche Lernfreude der Kinder zu wecken und zu fördern. Dabei stehen Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit im Vordergrund, so dass die Kinder allmählich in eine Unabhängigkeit hineinwachsen. Grundlage unserer Arbeit ist der situationsorientierte Ansatz, der die Kinder in die Entscheidungsprozesse mit einbezieht.

• 56 Plätze
  • 3 Gruppen
  • Für Kinder von 4 Monaten bis zum Schuleintritt
  • Öffnungszeiten: montags bis donnerstags von 7.30 bis 16.45 Uhr, freitags von 7.30 bis 15.30 Uhr
  • Schwerpunkte: Sprachförderung und Musik

Information und Anmeldung über den Kita-Navigator der Stadt

Unsere Kita ist ein zertifiziertes Familienzentrum

Die evangelische Familienzentren machen sich uns zusammen mit den Kirchengemeinden für alle Menschen im Quartier stark. Sie sind an die Kindertageseinrichtungen der Diakonie angedockt. Weil wir möchten, dass Zusammenleben gelingt - kultur- und generationenübergreifend.

Zum Programm des Familienzentrums

Ein Vater hält seinen Sohn im Arm