Autismus ist eine Beeinträchtigung. Menschen mit Autismus können nicht gut Kontakt mit anderen Menschen aufnehmen. Wir helfen Menschen mit Autismus.
Manche Kinder entwickeln sich im Kindergarten anders als andere Kinder. Für diese Kinder gibt es die heil-pädagogische Früh-Förderung.
Bei HELP helfen wir Kindern und jungen Menschen mit einer Beeinträchtigung oder Behinderung. Wir helfen zum Beispiel Kindern, die viel Zeit zum Lernen brauchen.
Sie und die Erzieherinnen und Erzieher im Kindergarten wollen wissen, wie sich Ihr Kind entwickelt? Wir kommen in den Kindergarten und geben Ihnen Tipps.
Manche Kinder brauchen beim Lernen besondere Unterstützung. Für diese Kinder gibt es die heil-pädagogische Tages-gruppe.