FZ Am Schabernack: Elternsofa: Fit für die Schule? - digital

Mittwoch, 16. Februar 2022, 19.30 bis 21.45 Uhr

Je näher der erste Schultag rückt, desto größer ist die Vorfreude der meisten Kindergartenkinder auf den Schulbeginn. Das Thema Schule rückt in Spielen und Gesprächen immer stärker in den Vordergrund. Mit dem Eintritt in die Schule beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Wann ist ein Kind schulfähig und was wird ihm beim Schuleintritt abverlangt? Und wie geht es Eltern mit dieser neuen Situation? Wie können sie ihr Kind auf den Eintritt in die Schule gut vorbereiten und in der ersten Zeit am besten unterstützen? Diese und weitere Fragen werden in dieser Veranstaltung aufgegriffen und behandelt. Das anschließende Gespräch bietet Gelegenheit für Fragen und Erfahrungsaustausch.
Dies ist eine interaktive Veranstaltung, die live stattfindet und nicht aufgezeichnet wird. Die Anmeldung muss bis zum Veranstaltungstag spätestens um 12:30 Uhr eingegangen sein. Nach Ihrer Anmeldung schicken wir Ihnen einen Zoom-Link per E-Mail zu, Mit dem Sie ganz einfach teilnehmen können. Sie benötigen dafür ein Gerät (PC, Laptop, Handy, Tablet) mit Internetzugang, Kamera und Ton. Bitte schalten Sie Ihre Kamera ein, damit ein guter und lebendiger Austausch ermöglicht wird.

Kosten:
kostenfrei