FZ Gottfried-Hötzel-Straße: Elternabend "Aufwachsen mit digitalen Medien" (online)

Montag, 24. Oktober 2022, 19 bis 21.15 Uhr

Alle Angebote finden unter Einhaltung der aktuellen Coronahygienebestimmungen statt. Es können sich kurzfristig Änderungen geben. So kann es sein, dass Angebote statt vor Ort nun digital stattfinden, Anmeldungen nicht berücksichtig werden können, Angebote verschoben oder abgesagt werden müssen. Bitte informieren Sie sich an dieser Stelle oder in Ihrem Familienzentrum.

Medien umgeben uns überall, auch unsere Kinder! Aber welche Dosis Smartphone, Tablet, Computer & Co ist für welches Alter okay? Immer mehr Apps und Smartphone-Spiele richten sich explizit an Kinder unter drei Jahren. Gleichzeitig ändert sich aber auch die Mediennutzung von uns Eltern: Auf dem Weg zur Kita organisieren wir schnell noch den Frisörtermin, checken in der U-Bahn die politische Weltlage und mittags auf dem Spielplatz ordern wir via Smartphone neue Matschhosen. Damit stellen sich völlig neue Fragen: Welche Portion Digitale Medien oder TV ist für mein Kind die richtige? Ab wann geben wir unserem Kleinkind das Smartphone in die Hand? Darf der Junior schon Minecraft spielen? Und ab wann macht ein eigenes Handy Sinn? Über diese Inhalte werden Sie in dieser Veranstaltung informiert und kommen mit anderen Eltern in den Austausch.
Die Anmeldung muss am Veranstaltungstag spätestens um 12:30 Uhr eingegangen sein. Nach Ihrer Anmeldung schicken wir Ihnen einen Zoom- Link per E-Mail zu, mit dem Sie ganz einfach teilnehmen können. Sie benötigen dafür nur ein Gerät (Laptop,Handy, Tablet) mit Internetzugang, Kamera und Ton.

Kosten:
Kostenfrei