FZ Gottfried-Hötzel-Straße: Elternabend "Mehrsprachig erziehen - wie gelingt das im Alltag?"

Montag, 21. November 2022, 19 bis 21.15 Uhr

Alle Angebote finden unter Einhaltung der aktuellen Coronahygienebestimmungen statt. Es können sich kurzfristig Änderungen geben. So kann es sein, dass Angebote statt vor Ort nun digital stattfinden, Anmeldungen nicht berücksichtig werden können, Angebote verschoben oder abgesagt werden müssen. Bitte informieren Sie sich an dieser Stelle oder in Ihrem Familienzentrum.

In der heutigen multikulturellen Gesellschaft gestalten zahlreiche Menschen ihr Leben in zwei Sprachen und ihre Kinder wachsen mehrsprachig auf. Doch wie kann mehrsprachige Erziehung gelingen? Wie schaffen die Kinder es oft mühelos, unterschiedliche Sprachen zu erlernen? Welche Probleme können auftreten? Auf diese und weitere Fragen wird an diesem Abend eingegangen. Die Sprachentwicklung der Kinder wird anschaulich vorgestellt und anhand praktischer Tipps wird gezeigt, wie Eltern oder andere Bezugspersonen diesen Prozess bei Kindern unterstützen können.

Kosten:
Kostenfrei