FZ Gottfried-Hötzel-Straße: Elternabend "Sauberkeitsentwicklung"

Dienstag, 9. Mai 2023, 19 bis 21 Uhr

Alle Angebote finden unter Einhaltung der aktuellen Coronahygienebestimmungen statt. Es können sich kurzfristig Änderungen geben. So kann es sein, dass Angebote statt vor Ort nun digital stattfinden, Anmeldungen nicht berücksichtig werden können, Angebote verschoben oder abgesagt werden müssen. Bitte informieren Sie sich an dieser Stelle oder in Ihrem Familienzentrum.

Bei dem Thema Sauberkeitserziehung tauchen häufig viele Fragen und Verunsicherungen auf. Wann sollte damit begonnen werden? Welche körperlichen und psychischen Reifungsprozesse sind beim Kind notwendig, um sauber zu werden? Wie sehen die gesellschaftlichen und familiären Rahmenbedingungen in diesem Prozess aus? Was ist, wenn nach dem fünften Geburtstag Hose oder Bett noch oft nass sind? An diesem Abend wird aufgezeigt, welche unterschiedlichen Faktoren eine Rolle spielen, und welche kleinen Einzelschritte für den großen Schritt raus aus den Windeln erforderlich sind. Diese Veranstaltung will Eltern Unterstützung und Anregungen bieten, um ihr Kind auf seinem individuellen Weg zum Sauberwerden zu begleiten.

Kosten:
Kostenfrei