FZ Holthausen: Spielgruppe der Kulturen, Kurs 2

Mittwoch, 12 x ab 10. April 2024, 9.30 bis 11 Uhr

Für Eltern mit Kindern bis 3 Jahren

Im offenen Treff haben Eltern die Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen, andere Familien kennenzulernen und sich miteinander auszutauschen. Die Kinder haben die Möglichkeit, mit anderen Kindern zusammen zu sein, unterschiedliche Materialien und Spiele kennenzulernen und neue Erfahrungen zu sammeln. Durch Lieder, Finger- oder Kreisspiele werden erste Schritte in der deutschen Sprache erlernt, und Eltern erfahren, welche Betreuungsangebote sie nutzen können.
Wir sprechen hier gezielt Familien aller Kulturen an, insbesondere Menschen, die ihr Heimatland verlassen mussten und nun in Düsseldorf leben. Ein Kontakt zu Gleichgesinnten ist hier möglich. Der neue Lebensraum wird erkundet und eine Gelegenheit wird gegeben, die deutsche Sprache zu nutzen. So haben Sie die Gelegenheit in der neuen Heimat anzukommen.

Oberlinplatz 2, ev. Familienzentrum

Kosten: