FZ Kopernikusstraße: Bienenwachs-Werkstatt

Freitag, 25. November 2022, 15 bis 17.30 Uhr

Alle Angebote finden unter Einhaltung der aktuellen Coronahygienebestimmungen statt. Es können sich kurzfristig Änderungen geben. So kann es sein, dass Anmeldungen nicht berücksichtig werden können, Angebote verschoben oder abgesagt werden müssen. Bitte informieren Sie sich an dieser Stelle oder in Ihrem Familienzentrum.

Für Eltern und Kinder ab 5 Jahren
Bei diesem Angebot  erfahren die Kinder und Erwachsenen Erstaunliches über das goldgelbe und duftende Wachs der Bienen: Es ist ihr Baustoff, ihre Wohnung, Lagerstätte und Träger von Düften und Geräuschen im Bienenstock.
Gemeinsam wird das Wachs des vergangenen Jahres geschmolzen. Daraus können sich die Kinder eine Kerze gießen, zudem rollen die Teilnehmer*innen aus einer Wabe eine Kerze zum Mit-nach-Hause nehmen. Außerdem basteln die Teilnehmer*innen einen Bienenwachsanhänger. Die Imkerin erzählt eine Bienengeschichte und die Teilnehmer*innen erfahren, wie die Bienen das Wachs selber herstellen. Dazu trinken die Teilnehmer*innen einen winterlichen Früchtetee mit dem Honig der Immen.

Kosten:

Anmeldung: