FZ Kopernikusstraße: Feuer-Werkstatt

Samstag, 5. November 2022, 11 bis 13 Uhr

Alle Angebote finden unter Einhaltung der aktuellen Coronahygienebestimmungen statt. Es können sich kurzfristig Änderungen geben. So kann es sein, dass Anmeldungen nicht berücksichtig werden können, Angebote verschoben oder abgesagt werden müssen. Bitte informieren Sie sich an dieser Stelle oder in Ihrem Familienzentrum.

Für Mütter/Väter und Kinder ab 4 Jahren
Feuer entzünden mit Feuerstein, Schlageisen und Zunder- wie das geht, erfahren die Teilnehmer*innen in der Feuer-Werkstatt. Eltern und Kinder können ein eigenes kleines Feuer in einer Feuerschale entzünden.
Warum war das Feuer für uns Menschen immer schon sehr wichtig? Wie haben die Menschen früher Feuer gemacht? Was ist Zunder und wie wurde eigentlich ein Baumpilz als Zunder genutzt? Ein Feuer zu löschen- wie geht das?
Diese elementaren Kenntnisse lernen die Teilnehmer*innen.
Auch die irischen Schäfer haben sich etwas einfallen lassen: Wir kochen uns auf ihrem Kelly-Kettl, in dem ein kleines Feuerchen das Wasser aufheizt, einen Schäfertee. Zum Tee gibt´s Stockbrot für alle, denn Feuermachen macht hungrig!

Kosten:

Anmeldung: