FZ Oberkassel: Musik-Mäuse für Eltern und Kinder ab 1 Jahr

Montag, ab 8. April 2024, 15 bis 16 Uhr, 12 Termine

Singen, lauschen, spielen, sich bewegen - in diesem Kurs erleben Kinder, gemeinsam mit Gleichaltrigen und ihren Eltern durch Körperspiellieder, Strampelverse und Fingerspiele einen Zugang zu Musik und Sprache. Die Kinder können verschiedene Materialien ausprobieren, lernen spielerisch Rhythmen kennen und kleine Schlaginstrumente zu spielen. Daneben gibt es für die Kinder viel Raum für freies Bewegungsspiel und Kreativität - es wird auch gebastelt, geklebt und gemalt.
Die Eltern erhalten Anregungen, die sie auch zuhause weiterführen können: Lieder zum Kuscheln, Wickeln, und Spielen. Darüber hinaus haben sie Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen aus dem Familienalltag auszutauschen.
Ort:
Familienzentrum Wildenbruchstraße 39c