Unsere Kitas in Friedrichstadt

Ev. Kita Pionierstraße

Die Ev. Kindertageseinrichtung Pionierstraße in Friedrichstadt

Grundlage unseres Handelns ist unser Leitbild „Wir leben Nächstenliebe, wir gestalten Zukunft“. Wir gestalten Begegnungs- und Erfahrungsräume für Kinder, in denen sie gemeinsam leben und lernen. Wir setzen uns für die Rechte von Kindern ein und leben Vielfalt. Die bestmögliche Betreuung, Erziehung und Bildung von Kindern sowie die Stärkung der Familien sehen wir als unsere zentrale Zukunftsaufgabe. Die Basis unserer Arbeit ist unser gemeinsam entwickeltes Qualitätshandbuch. Die daraus resultierende Zertifizierung im Jahr 2014 mit dem Evangelischen Gütesiegel BeTa ist in 2020 erneut verliehen worden. Wir kooperieren  eng mit der Friedens- Kirchengemeinde. Die langjährige und gewachsene Zusammenarbeit sichert das evangelische Profil. In unserem Ev. Familienzentrum bieten wir Ihnen einen Treffpunkt für Ihr Quartier, in dem Sie Angebote, Hilfen und Beratung nutzen können. Wir machen uns für Sie stark.

Angebotene Plätze

• 38 Plätze
  • 2 T3 Gruppen im Alter von 3-6 Jahren, 20 T3 45 Betreuungsstunden, 14 T3 35 Betreuungsstunden, 4 T3 25 Betreuungsstunden
  • Öffnungszeiten: 7.30 Uhr-16.30 Uhr für die 45 Betreuungsstunden, 7.30 Uhr-12.30 Uhr und 14 Uhr-16 Uhr für die 35 Betreuungsstunden, 7.30 Uhr-12.30 Uhr für die 25 Betreuungsstunden