Wir sorgen für Lebensfreude

Spannende Tätigkeiten in Hauswirtschaft & Co.

Freie Stellen

Ein Koch in einem Pflegeheim gibt Essen aus

Hauswirtschaftskraft, Koch, Ärztin: Die Diakonie Düsseldorf bietet überraschend viele Jobs

Bei uns gibt es auch viele Jobs, die man auf den ersten Blick gar nicht erwarten würde: Köch*innen und Küchenhelfer*innen in Kitas, Pflegeeinrichtungen und Cafés, Ärzt*innen in unserem Suchtberatungs- und Therapiezentrum oder Hauswirtschaftskräfte.

Was macht eine Hauswirtschaftskraft bei uns?

Als hauswirtschaftliche Servicekraft bei der Diakonie Düsseldorf kümmern Sie sich beispielsweise um die kulinarische und persönliche Versorgung unserer Bewohner*innen in unseren Pflegeeinrichtungen und helfen bei der Mahlzeitengestaltung. Sie sind für die Vor- und Nachbereitung in den Serviceküchen zuständig und kümmern sich um das Wohlbefinden der Bewohner*innen. So sorgen Sie für eine angenehme Atmosphäre während der Mahlzeiten. Zudem unterstützen Sie das Fachpersonal bei der Zubereitung von Speisen oder helfen bei der täglichen Annahme der Lieferungen. Auch das reinigen der Küche und der Geräte gehört für Sie als Aufräumprofi zu Ihren Aufgaben.

Ihre Einsatzmöglichkeiten als Hauswirtschaftskraft

Als Hauswirtschaftskraft suchen wir Sie nicht nur in unseren Pflegeeinrichtungen. Sie können beispielsweise auch in einer unserer 53 Kindertagesstätten tätig werden. Oder in unseren ambulanten Einrichtungen für wohnungslose und von Armut betroffene Menschen arbeiten.

Was macht eigentlich ein Koch oder eine Köchin bei uns?

Als Koch oder Köchin können Sie bei uns unter anderem in der Seniorenverpflegung tätig werden. Sie sorgen für schmackhafte, abwechslungsreiche und optisch ansprechende Speisen und leckere Kuchen für die Bewohner*innen unserer Pflegeeinrichtungen. Auch Führungsaufgaben können Sie dabei übernehmen, wenn Sie zum Beispiel fachlich unterstellte Mitarbeitende anleiten.

Petra Mennicken

Petra Mennicken

Bewerbermanagement und Ausbildung

Kerstin Friske

Kerstin Friske

Bewerbermanagement und Ausbildung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Freie Stellen in der Hauswirtschaft

Sollte kein passendes Stellenangebot für Sie dabei sein, lassen Sie uns gerne eine Initiativbewerbung zukommen!

Filter anzeigen

Keine Ergebnisse gefunden.

Noch nicht das passende dabei?

Mitarbeiter von AlleMann im Einsatz

Wir als Arbeitgeber

Unsere Mitarbeitenden sind mitreißend menschlich: Engagiert für Menschen, die Hilfe brauchen, benachteiligt sind oder am Rande der Gesellschaft stehen. Unser Ziel ist eine gerechte Gesellschaft: für Ältere, für Jüngere, für jeden Menschen. Als Teil unseres Teams ist Ihre Arbeit sinnstiftend. Aber als Arbeitgeber bieten wir Ihnen noch viel mehr: einen sicheren Arbeitsplatz, tarifliche Bezahlung und Sonderleistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, Weiterbildungen und zusätzliche Vorteile eines gemeinnützigen Arbeitgebers.

Andere Arbeitsfelder