Und abends ins eigene Bett Unsere Tagespflege hilft Ihnen, zuhause zu wohnen

Damit Sie Ihr Zuhause behalten können

Ihr eigenes Zuhause möchten Sie sicher so lange es geht behalten. Unsere Tagespflege hilft Ihnen dabei. Wir holen Sie morgens ab und betreuen Sie den Tag über. Für nette Gesellschaft sorgen wir ebenso wie für anregende Beschäftigung – Mahlzeiten inklusive. Abends bringen wir Sie dann wieder in Ihr eigenes Zuhause.

Probieren Sie es aus

Tagespflege bieten wir von 9 bis 17 Uhr an. Ob Sie täglich kommen oder nur an bestimmten Tagen, bestimmen Sie selbst. An einem unverbindlichen Schnuppertag können Sie gerne einmal ausprobieren, ob es Ihnen bei uns gefällt.

So hilft die Tagespflege

Gymnastik, Spiele und Gedächtnistraining halten Sie aktiv. Auch wenn Sie demenziell erkrankt sind, finden Sie bei uns die passende Betreuung. Falls Sie sehr unruhig sind, können wir das konstruktiv für Ihre Rehabilitation nutzen. So brauchen Sie weniger Schlaf- oder Beruhigungsmittel.

Entlastung für Ihre Angehörigen

Wenn Angehörige Sie zu Hause pflegen, ist die Tagespflege eine wertvolle Entlastung: Sie haben so Zeit für andere Familienmitglieder, den Beruf und soziale Kontakte. Wir beraten Sie und Ihre Angehörigen gerne persönlich – auch, was die Anträge für die Pflegekassen und andere Kostenträger angeht. Rufen Sie uns einfach an.

Die Tagespflege in Flingern ist an das Wichern-Haus angebunden.

Tagespflege Flingern

Shohreh Hatami