Tagespflege in Heerdt Gut betreut in Rheinnähe

Gemeinschaft und Geborgenheit erleben

Sie sind tagsüber auf Unterstützung angewiesen, möchten aber zu Hause wohnen bleiben? Unsere Tagespflege hilft Ihnen dabei. Wir holen Sie auf Wunsch morgens von zu Hause ab und betreuen Sie den Tag über. Für nette Gesellschaft sorgen wir dabei genauso wie für anregende Unterhaltung und die entsprechende Pflege. Wir essen gemeinsam zu Mittag. Frühstück sowie Kaffee und Kuchen bereiten wir in der eigenen Küche zu – gerne auch mit Ihnen gemeinsam. Abends geht es dann wieder zurück
nach Hause.

Wir richten uns nach Ihren Bedürfnissen

Ob Sie in Ihrem Alltag weitgehend alleine zurechtkommen oder intensive Pflege brauchen – in der Tagespflege richten wir uns ganz nach Ihren Bedürfnissen: Mit Gymnastik können Sie Ihre Balance stärken. Spiele, gemeinsames Singen oder Gedächtnistraining halten Sie aktiv. Bei schönem Wetter lädt die nahegelegene Rheinpromenade zum Spazierengehen ein. Einen Platz zum Verweilen bieten auch die eigene Terrasse und der begrünte Innenhof. Beide sind mit dem Rollstuhl problemlos zu erreichen. Entspannen
können Sie in Betten oder Siesta-Stühlen in unserem gemütlichen Ruheraum.

Bis zum Rhein sind es nur wenige Gehminuten

Die Tagespflege befindet sich in einem Neubaudirekt neben der Schön Klinik. In der Nähe sind ein Ärztehaus und eine Apotheke. Im Haus finden sich noch weitere Angebote der Diakonie Düsseldorf für das Leben im Alter. Bis zur Rheinpromenade sind es nur wenige Gehminuten.

Öffnungszeiten

Die Tagespflege ist montags bis freitags zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet – bei Bedarf und nach Absprache auch früher. Ob Sie täglich kommen oder nur an einzelnen Tagen, bestimmen Sie selbst. Auf Wunsch steht Ihnen ein Fahrdienst zur Verfügung.

Wir beraten Sie gerne

Die Kosten für die Tagespflege werden bei Vorliegen eines Pflegegrads weitestgehend von der Pflegekasse übernommen. Wir beraten Sie und Ihre Angehörigen gerne persönlich und helfen Ihnen bei der Antragstellung. Rufen Sie uns einfach an. Die Tagespflege Heerdt ist an das Dorothee-Sölle-Haus angebunden.

Tagespflege Heerdt

Evelyn Ochs