Unsere Kurzzeitpflege

Vorübergehend gut versorgt

Bewohnerinnen der Kurzzeitpflege auf dem Balkon

Unsere Kurzzeitpflege: Urlaubsvertretung für Ihren Angehörigen

Wenn ein lieber Mensch Sie zu Hause pflegt, sind Sie sicher in den besten Händen. Doch dieser Mensch braucht manchmal Urlaub oder vielleicht ist er einmal krank. Dann können Sie bei uns in der Kurzzeitpflege wohnen. Wir betreuen Sie aufmerksam und pflegen Sie ganz wie Sie es brauchen – bis Ihr Angehöriger wieder für Sie da sein kann.

Vorübergehend gut versorgt

Die Kurzzeitpflege hilft Ihnen auch, wenn Sie aus dem Krankenhaus entlassen werden. Bis Sie wieder zu Hause zurecht kommen, sorgen wir für Sie. Auch als jüngerer Mensch haben Sie Anspruch auf Kurzzeitpflege, wenn Sie etwa nach einem Unfall vorübergehend pflegebedürftig sind.

Gute Gründe für die Kurzzeitpflege

• Stabilisierung des Gesundheitszustandes nach einem Aufenthalt im Krankenhaus oder in der Reha-Klinik
  • Probewohnen, wenn ein Umzug ins Pflegeheim ansteht
  • Umzug oder Renovierung der Wohnung
  • Kurzaufenthalt, zum Beispiel am Wochenende, wenn Angehörige verhindert sind

Das bietet Ihnen die Kurzzeitpflege

• komfortable Einzelzimmer, teilweise mit Balkon
  • Vollpension
  • umfassende pflegerische und medizinische Versorgung
  • abwechslungsreiche Tagesgestaltung mit Gruppenaktivitäten und persönlicher Betreuung
  • Café im Haus

Die Kurzzeitpflege der Diakonie gibt es in unsere Pflegeheimen in FlingernGarathGerresheimGolzheimKaiserswerth und Oberkassel

Von den Pflegekassen wird Kurzzeitpflege, auch als Verhinderungspflege, unter bestimmten Voraussetzungen bezuschusst. Dazu beraten wir Sie gerne persönlich.

Ihr Kontakt zur Kurzzeitpflege

Eine alte und eine junge Frau beim Kochen