Gemeinsam gegen Corona

Das Corona-Testzentrum Flingern der Diakonie

Corona-Testzentrum der Diakonie Düsseldorf in Flingern

Corona-Testzentrum Flingern: Ergebnis in 15 Minuten

Tests sind ein wichtiges Werkzeug im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Denn nur so lassen sich Infektionen schnell erkennen und Infektionsketten durchbrechen. In unserem Diakonie-Testzentrum können Sie sich einmal in der Woche kostenlos testen lassen. Einen Termin können Sie direkt in unserem Testzentrum vor Ort vereinbaren oder online über die Terminvergabe im Auftrag der Landeshauptstadt Düsseldorf. Und so funktiert es:

• Auf den Link klicken
  • Corona-Schnelltest auswählen
  • Terminvereinbarung klicken
  • Diakonie-Testzentrum Flingern auswählen

Termin online buchen

Ein Angebot der Stadt Düsseldorf

Corona-Testzentrum der Diakonie Düsseldorf in Flingern

Anmeldung direkt vor Ort

Eine Terminvereinbarung ist zu den Öffnungszeiten auch direkt möglich im:

Corona-Testzentrum Flingern
der Diakonie Düsseldorf
Platz der Diakonie 2

Öffnungszeiten:
mo bis fr: 10 bis 12 Uhr und 16-18 Uhr,
sa: 10 bis 12 Uhr
so und feiertags: 14 bis 16 Uhr

Achtung:
Kommen Sie nicht ins Testzentrum, wenn Sie sich krank fühlen. Wenden Sie sich dann bitte direkt an Ihre Hausärztin oder Ihren Hausarzt oder die städtische Corona-Hotline unter Tel 0211 8 99 60 90.

1. Termin vereinbaren

Einen Termin können Sie online bei der Stadt Düsseldorf vereinbaren oder direkt bei uns vor Ort im Testzentrum Flingern am Platz der Diakonie 2. Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin einen Lichtbildausweis mit, halten Sie Abstand und warten Sie, bis Sie aufgerufen werden. (Zugang nur mit medizinischer Maske.)

2. Abstrich

Für den Test nehmen wir mit einem Stäbchen einen Abstrich aus dem Nasen-Rachen-Raum. Im Anschlus wird der Abstrich mit einer Flüssigkeit auf einen Teststreifen gegeben, der auf die Eiweißbestandteile des Virus reagiert. Ist das Virus nicht nachweisbar, zeigt sich auf dem Streifen, den wir nutzen, nur eine  schmale Linie. Werden zwei Linien sichtbar, sind Sie möglicherweise an Corona erkrankt.  Sollte das Testergebnis positiv ausfallen, unterstützen wir Sie beim weiteren Vorgehen.

3. Ergebnis

Das Testergebnis stellen wir Ihnen digital per Email zu oder Sie können es auf der Webseite abrufen. Den Nachweis können Sie dann beispielsweise beim Friseurbesuch mit dem Handy vorzeigen. Oder aber Sie warten vor Ort auf das Ergebnis, dann drucken wir es für Sie aus.