Seelenwege

Mitarbeitende des Stadtteilladen Flingern in Aktion

Seelsorge beim Spaziergang

Die besten Gespräche finden oft unterwegs statt – da sind sich Constanze Jestaedt-Fischer, die Leiterin des Stadtteilladens Flingern und Peter Krogull, Pfarrer für Seelsorgefortbildung und Entwicklung, sicher. Gemeinsam haben sie das Projekt „Seelenwege – Quartiersseelsorge beim Spaziergang“ ins leben gerufen. Ab April 2021 können sich Menschen aus Flingern mit ehrenamtlichen Seelsorger*innen zu Spaziergängen verabreden und dabei auf Abstand und unter freiem Himmel miteinander über Gott und die Welt ins Gespräch kommen.

Auch eine kleine Kaffee-Pause dürfen die Gesprächspartner*innen einplanen. Die Mercy Coffee Company auf der Birkenstraße konnte als Projektpartnerin gewonnen werden. Dort bekommen die Spazierenden auf ihrem Seelenweg einen kostenlosen Kaffee oder ein anderes Getränk als kleine Stärkung. Flingerianer*innen, die einen solchen Spaziergang unternehmen möchten, sind herzlich eingeladen, sich zu melden bei:

Peter Krogull, Tel. 0211 95 75 77 93, E-Mail: peter.krogull@evdus.de
oder beim
Stadtteilladen Flingern: Tel. 0211 7 35 32 84, E-Mail:
constanze.jestaedt-fischer@diakonie-duesseldorf.de