Ihre Spende gegen Armut

online spenden

Ostergrüße für Senioren

Wichtige Hilfe in schwierigen Zeiten

In unseren Tagesstätten für Wohnungslose herrscht seit dem Ende der Corona-Beschränkungen wieder Vollbetrieb. Die Wohnungsnot für Menschen am Existenzminimum zeigt sich hier sehr deutlich. Auch die gestiegenen Lebensmittelpreise gehen an unseren Einrichtungen nicht spurlos vorbei. Mahlzeiten werden nach wie vor zu einem kleinen Obolus angeboten, während sie nun viel höhere Kosten verursachen. Spenden helfen uns dabei, die Teuerungen für die Schwächsten in unserer Gesellschaft abzufangen. Außerdem finanzieren wir durch Spenden weitere Hilfsgüter wie frische Kleidung, festes Schuhwerk oder Schlafsäcke. Jetzt im Sommer versorgen wir die Menschen auf der Straße mit Kopfbedeckungen, Wasser und Sonnenschutz.

Preise in Wohnungslosentagesstätte

Ältere von Armut betroffene Menschen erhielten in unseren zentren plus zu Ostern Tüten mit kleinen Aufmerksamkeiten und einem Einkaufsgutschein. Im Winter waren auch warme Decken verteilt worden. Gerade Seniorinnen und Senioren mit geringer Rente hatten große Sorgen, ihre Gas- und Stromrechnungen nicht mehr bezahlen zu können, und drehten die Heizung herunter. Mit kleinen Entlastungen und finanziellen Nothilfen konnten wir ihnen die Sorgen teilweise nehmen und durch den Frühlingsgruß ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Frühlingsgrüße und Gutscheine an Senioren

Familien in finanziellen Notlagen konnten wir durch Ihre Spenden bei wichtigen Ausgaben unterstützen. Das Mittagessen in der Schule, der neue Tornister zur Einschulung oder ein kaputtes Kinderbett, das dringend ersetzt werden muss. Die Übergabe der Tornister sorgte für strahlende Gesichter wie an Weihnachten und schöne bleibende Erinnerungen. So haben Sie mit Ihrer Spende dafür gesorgt, dass Kinder nicht unter den Auswirkungen von Armut leiden, sondern für eine chancenreiche Zukunft gestärkt werden.

zwei Mädchen mit neuen Tornistern

Im Namen aller Menschen, denen Sie mit Ihrer Spende geholfen haben, bedanken wir uns herzlich für Ihr Engagement!

Zum Spendenaufruf