Mit Handicaps leben Unsere heil-pädagogischen Angebote für Kinder (in leichter Sprache)

Autismus-Kompetenz-Zentrum

Autismus ist eine Beeinträchtigung. Menschen mit Autismus können nicht gut Kontakt mit anderen Menschen aufnehmen. Wir helfen Menschen mit Autismus.

Heil-pädagogische Früh-Förderung

Manche Kinder entwickeln sich im Kindergarten anders als andere Kinder. Für diese Kinder gibt es die heil-pädagogische Früh-Förderung.

HELP

Bei HELP helfen wir Kindern und jungen Menschen mit einer Beeinträchtigung oder Behinderung. Wir helfen zum Beispiel Kindern, die viel Zeit zum Lernen brauchen.

Heil-pädagogische Prävention

Sie und die Erzieherinnen und Erzieher im Kindergarten wollen wissen, wie sich Ihr Kind entwickelt? Wir kommen in den Kindergarten und geben Ihnen Tipps.

Heil-pädagogische Tagesgruppe

Manche Kinder brauchen beim Lernen besondere Unterstützung. Für diese Kinder gibt es die heil-pädagogische Tages-gruppe.